Virtuelle (T)Raumwelten

Raumplanung und Möbeldesign in 3D

Manche Ideen sind nur schwer mit Worten zu beschreiben. Mit den Möglichkeiten von virtueller Realität und 3D Raumplanungsverfahren können wir
digital an Ihren Vorstellungen arbeiten. Bis Sie sagen:
Ja, das ist es. So habe ich mir das gedacht.

Auf diesem Wege lassen wir Ihre Träume am Computer entstehen

Drahtgittermodell in Software

Entwurf als Computer-Modell

Im ersten Schritt wird auf Basis Ihrer Ideen und Vorstellungen ein Computer-Modell der Möbelstücke und Wohnräume angefertigt. Hier lassen sich vorallem die Details der Formen modellieren und einfach anpassen. An diesem Punkt der Planung arbeiten wir stets eng mit den Kunden zusammen.

Rendern des Modells als 3D Objekt

Sind alle benötigten Parameter, wie Maße, Material, Oberflächenveredelung oder Farben eingestellt, kann der Computer daraus ein 3D-Objekt erstellen, welches sich nun in ein Raumplanungskonzept intergrieren lässt. Auf diesem Wege können wir eine sehr wirklichkeitsnahe Simulation der späteren Raum- und Möbel-Optik realisieren.

Rendering in Software
Drahtgittermodell in Software

Umsetzung des 3D Entwurfs

Sind alle Details ausgearbeitet ist das Modell vollständig und dient uns als Grundlage das modellierte Möbelstück oder die Ausstattung herzustellen. Häufig ist es im Nachhinein überraschend, wie nah an der Wirklichkeit die 3D Modelle waren.

^^